Lesung Doro & Jonas Zachmann »Bin kein Star, bin ich«


Am Do, 16. März werden Jonas und Doro Zachmann in 32756 Detmold im Sommertheater, Neustadt 24 mit „Bin kein Star, bin ich!“ zu hören sein. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spende wird erbeten.

Jonas Zachmann ist 23 Jahre alt, Schreiner und lebt in einer WG. Er schaut gern Filme und schreibt gern. Dieses Hobby hat er von seiner Mutter Doro Zachmann, Autorin und Diplom-Sozialpädagogin. Beide zusammen haben bereits zwei Bücher veröffentlicht und machen mit ihren Geschichten und Texten vielen Menschen Mut. Denn Jonas hat Trisomie 21. Zudem wurde er mit einem schweren Herzfehler geboren, so dass er bereits als Kind operiert werden musste.

In vielerlei Hinsicht führt der 23-jährige Jonas Zachmann ein ganz normales Leben. Er wohnt in einer WG, arbeitet in einer Schreinerei, isst gern Pizza und Döner und liebt es zu tanzen. Eines hat er erkannt: »Gott mag mich, ich bin! Also nieße ich meine Leben!«
Der Rotary Club Detmold-Blomberg bittet um eine Spende nach der Veranstaltung für das Projekt »All inclusive PLUS«.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.